### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Mini-Marathon 2010

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Mini-Marathon 2010

Abgelegt unter Sport

Schüler und Schülerinnen der Robert-Schumann-Schule beim Mini-Marathon

Am 31.10.2010 war es endlich soweit. Um 10.45 Uhr fiel der Startschuss und zehn Schüler und eine Schülerin machten sich auf die 4,2 km lange Strecke. 6 Wochen hatten die Läufer trainiert. Jeden Donnerstag trafen sie sich, um an der Nidda zu laufen:

Bild01(Mohamed, Marlon, Amir)

Es war keine Zeit für ein Schwätzchen. Hier wurde konzentriert trainiert.Die Hälfte der Strecke war geschafft! An der Autobahnbrücke machten sich alle auf den Rückweg.

Marathon_Bild2

(Anton, Celine, Kiran, Aaron, Mohamed)

Marathon_Bild3(Tobias, Serhat, Amir, Anton, Marlon, Kiran, Celine, Lenni, Aaron, Mohamed)

Nach ca. 30 Minuten kamen alle wieder an der Robert-Schumann-Schule an. Der große Tag rückte immer näher. Beim letzten Training mussten dann auch noch zwei Läufer Erfahrung mit „Hundekot“ am Schuh machen. Ob das ein gutes Zeichen war und Glück bringen sollte, stellte sich dann am Sonntag heraus.

 Der große Tag - der Mini-Marathon

20 Minuten vor dem Start waren alle noch sehr aufgeregt. Während sich die Eltern zum Anfeuern auf die Strecke begaben, bereiteten sich die Läufer auf den Start vor.

Marathon_Bild4

Marathon_Bild5

Jetzt waren es nur noch 10m bis zum Start! Man wartete gespannt auf den Startschuss von Pascal Roller.

Kurz hinter dem Zieleinlauf waren die ersten Robert-Schumann-Schüler zu sehen:

Marathon_Bild6

Amir und Lenni!  Sie waren zuvor über den roten Teppich in der Festhalle vor tausenden von Zuschauern ins Ziel gekommen. Jetzt kam einer nach dem anderen und Frau Krumm konnte leider nicht alle auf einmal fotografieren.

Jeder Läufer unseres Teams stellte seinen persönlichen Rekord auf.

Alle blieben weit unter 30 Minuten.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu dieser tollen Leistung!!!!!!!!!!!!!

Marathon_Bild7(vorne v. links nach rechts: Kiran, Tobias, Serhat, Marlon, Lenni, hinten v. links nach rechts: Celine, Aaron, Anton, Mohamed, Amir )

Mini-Marathon 2011