### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Neues Klettergerüst auf dem Schulhof der Robert-Schumann-Schule

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Neues Klettergerüst auf dem Schulhof der Robert-Schumann-Schule

Am 05.11.2010 wurde das neue Klettergerüst feierlich eingeweiht.

Mit dem Lied „Die Affen rasen durch den Wald“ bedankte sich der Schulchor unter Leitung von Frau Weigand vom Klettergerüst aus beim Ortsbeirat und den Spendern für die Finanzierung.

Klettergerüst

Anschließend überreichten Kinder der 4. Klassen der Ortsvorsteher, Herrn Nattrodt, ihre Dankesbriefe. In einigen dieser Briefe, die von den Schülern selbst auch vorgelesen wurden, kam klar zum Ausdruck: Dieses Klettergerüst begeistert uns!

Bild02

Da in jeder Pause sehr viele Kinder klettern wollen, wurde inzwischen eine klare Regelung eingeführt, durch die alle Kinder zum Klettern kommen: montags sind die 1. Klassen dran, dienstags die 2, Klassen, mittwochs die 3. Klassen und donnerstags die 4, Klassen. Am Freitag steht das Klettergerüst monatsweise  jeweils einer Klasse zur Verfügung. Dass die Spenden gut verwendet wurden, betonen auch alle Lehrerinnen und die Schulleitung unserer Schule: Kinder, die sich viel bewegen, können sich besser konzentrieren und lernen leichter!