### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) - nun endlich auch für die RSS

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Erweiterte Schulische Betreuung (ESB) - nun endlich auch für die RSS

Abgelegt unter Rundschreiben

Endlich ist es soweit. Das lange Hin und Her hat ein Ende. Wir haben von der Stadt die Zusage, dass an der Robert-Schumann-Schule noch in diesem Jahr mit den Umbaumaßnahmen begonnen wird.Link zur Definiton der ESB der Stadt Frankfurt

Der genau Ablaufplan ist aber noch nicht bekannt, da zunächst noch viele bürokratische Schritte, wie z.B. Ausschreibungen und Fristen eingehalten werden müssen.

Wir hoffen zwar, dass bis zum Februar 2015 die ESB an unserer Schule fertig ist und Schüler aufgenommen werden können, aber mit Verzögerungen muss leider immer gerechnet werden (Probleme in der Bausubstanz o.ä.), so dass es auch noch ein ganzes Schuljahr dauern kann.

Zur Zeit wird mit Mitarbeitern der Stadt eine Übergangslösung für eine Mittagsbetreuung ohne Mittagessen bis ca. 14.00 Uhr erarbeitet. Auch hierzu bedarf es noch einige Gespräche wie z.B. mit sozialen Trägern. Daher kann leider eine klare Aussage auch hierfür frühestens kurz vor den Sommerferien möglich werden.

Wohl wissend, dass dies für viele Berufstätige ein Problem darstellt, sind wir dennoch sehr froh, dass in der Hortplatznachfrage in Heddernheim durch eine Erweiterte Schulische Betreuung an der Robert-Schumann-Schule für etwas Entspannung gesorgt werden kann.