### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Aktionstag an der Robert-Schumann-Schule

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Aktionstag an der Robert-Schumann-Schule

Abgelegt unter Rundschreiben

Erfolgreicher Aktionstag – Danke an alle Helfer !

Das Arbeitswetter war ideal – nicht zu warm und nicht zu kalt - und TROCKEN !

Viele freiwillige Helfer waren bereits schon vor 10.00 Uhr hochmotiviert zur Arbeitseinteilung auf dem Schulhof. 
Die Aufgabenfelder waren schnell verteilt und schon ging es los: 

  • der Fuhrpark für die Bewegungsstunden wurde von findigen Tüftlern und dem Dreh an der richtigen Schraube wieder auf Vordermann gebracht
  • einige Sitzgelegenheiten bekamen einen Feinschliff um anschließend wieder mit neuer Holzschutzlasur zu glänzen
  • die nur noch schwer erkennbaren Hofspiele wurden von vielen fleißigen Kinderhänden wieder farbkräftig sichtbar gemacht
  • die großflächigen Holzfiguren wurden überarbeitet und dann farblich aufgefrischt
  • mit ebenso viel Hingabe wurde die Betonmaus von alten Farbresten befreit um nun von den Pausenengeln wieder farbenfroh gestaltet zu werden
  • der Förderverein und die Essensspenden von Eltern sorgten dafür, dass ein reichhaltiges Büffet alle gut versorgte und auch Zeit für einen Plausch bei Kaffee, Kuchen u.ä. den Vormittag zu einem schönen aktiven Miteinander

Ein großes DANKESCHÖN an ALLE
-  die sich Gedanken um das Wie und Was gemacht haben
-  die organisierten und immer ansprechbereit waren
-  die Speisen und Getränke für das leibliche Wohl zubereiteten
-  die tüftelten und werkelten
-  die malerten und meisterten
-  die sich mit viel Hingabe und Liebe feinen Details widmeten
-  die einfach da waren und halfen wo es notwendig wurde
-  und die vielen kleinen fleißigen Hände 
Danke für die tatkräftige Unterstützung
der vielen fleißigen, großen und kleinen Helfer !!