### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Weihnachtsquartalsfest 2014

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Weihnachtsquartalsfest 2014

Abgelegt unter Feiern und Feste, Musisches

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien fand in der Turnhalle der Heddernheimer Turnerschaft ein weiteres Mal das Quartalsfest der Robert-Schumann-Schule statt. Es präsentierten sich AGs und Klassen mit den Ergebnissen ihrer Arbeit im ersten Schulhalbjahr.

Die Quartalsfeier

Schon traditionell dabei sind die Chöre, der Chor der Flex-Klassen und der Chor der 3. und 4. Klassen, die uns musikalisch auf die Weihnachtszeit einstimmten. Die Klasse F6 interpretierte den Weihnachtsliedklassiker “Kling Glöckchen klingeling” mit Instrumenten.

Die Klasse F3 zeigte zwei Weihnachtsgedichte, die sie durch Gesten unterstützt dem Publikum präsentierten. Die Klasse 4c präsentierte die Weihnachtsgeschichte als Schattentheater. Mit einem Betttuch und einem Overheadprojektor wurde sehr stimmungsvoll die Geschichte erzählt, die mit viel Applaus gewürdigt wurde.

Das Schattentheater

Die Klasse 3c berichtete von ihrem Besuch im Filmmuseum Frankfurt und von einem Workshop, bei dem sie zwei eigene kleine Trickfilme erstellen durften. Beide Filme wurden im Anschluss dem Publikum gezeigt.

Wie es auch schon Tradition ist, verabschiedete uns die Trommel-AG rhythmisch in die Weihnachtsferien. Bis nächstes Jahr!”