### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Lichterfest der Robert-Schumann-Schule

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Lichterfest der Robert-Schumann-Schule

Abgelegt unter Feiern und Feste

Auch 2015 fand wieder das beliebte und traditionelle Lichterfest der Robert-Schumann-Schule statt. Ab 16 Uhr, rechtzeitig bevor es dunkel wurde, traf sich die Schulgemeinde auf dem Schulhof zur feierlichen Eröffnung durch den Chor und die Klasse F3.

Dann durfte gefeiert werden. An zahlreichen Ständen auf dem Hof konnte gegessen, getrunken aber natürlich auch das gesellige Beisammensein genossen werden. In den Klassenräumen fanden zahlreiche Bastelangebote statt, die Goethe Universität war mit spannenden Experimenten dabei und in der Turnhalle der Heddernheimer Turnerschaft durfte getobt und sich bewegt werden. Vielen Dank an die vielen helfenden Hände, den Förderverein und die Turnerschaft, die dies möglich gemacht haben.

Irgendwann war es dunkel und der stimmungsvolle Abschluss beendete das Lichterfest: Die Klasse 4c lud mit Trommeln ein sich zu versammeln, die Klasse 3a zeigte eine Turnperformance mit Licht und die Klasse F6 sang mit Kerzen das Abschlusslied.

Lichterfest, Robert-Schumann-Schule