### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Lichterfest und Budenzauber - 2015

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Lichterfest und Budenzauber - 2015

Abgelegt unter Feiern und Feste

Zum 7. Mal fand am 21. November 2015 das traditionelle Fest „Lichterfest und Budenzauber“ an der Robert Schumann Schule statt. Um 16:00 Uhr startete unser diesjähriges Fest. Nach Grußworten von Schulleiterin Waltraud Legner und der Vorsitzenden des Fördervereins Kerstin Riemann sang der Flex-Chor ein Eröffnungslied. Danach hatten die Kinder eine große Auswahl an tollen Aktivitäten, die vom Kollegium organisiert wurden. In den Klassenräumen konnten beispielsweise Teelichter, Lesezeichen und Sterne gebastelt werden. Die Jugendabteilung der Turnerschaft Heddernheim e.V. organisierte wieder einen Bewegungsparcour in der Turnhalle der Turnerschaft. Wie 2013 gab es auch in diesem Jahr einen Bücherflohmarkt.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr das Projekt ex. Naturwissenschaftler der Universität Frankfurt zeigten wie interessant Naturwissenschaft sein kann. Naturwissenschaftliche Experimente zum Beispiel mit flüssigem Stickstoff begeisterten Groß und Klein. Am Stand des Fördervereins der Robert Schumann Schule gab es zur Freude der Kinder ein Glücksrad-Spiel und eine Schokokuss-Weitwurfmaschine.

Auch in diesem Jahr wurden die Essens- und Getränkestände auf dem Schulhof von den Eltern organisiert. Das Angebot traf genau den Geschmack: Mit Kaffee und Kuchen, Glühwein und Kinderpunsch, Suppen, Hotdogs und internationalen Spezialitäten war für Jedermann etwas dabei.

Kurz vor 19:00 Uhr erklangen Trommeln aus der Schulbücherei. Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c trommelten für uns und kündigten das nahe Ende des Festes an. Zum krönenden Abschluss gab es eine Turnvorführung schwarz gekleideter mit Leuchtstäben an Armen und Beinen ausgestatteter Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a und die Klasse F6 sang das Lied „Funkelsterne“.

Alle Beteiligten dieses Festes können stolz auf das Erreichte sein und mit dem Erlös kann der Förderverein weiterhin wichtige Projekte unterstützen.

20151121_160452.jpg
20151121_173256.jpg
20151121_173410.jpg
20151121_185310.jpg