### Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main » Weihnachtsquartalsfeier Dezember 2016

Robert-Schumann-Schule Frankfurt am Main


Weihnachtsquartalsfeier Dezember 2016

Abgelegt unter Feiern und Feste

Wie immer vor den Ferien traf sich die Schulgemeinde am 21.12.2016 im Gemeindesaal der Thomasgemeinde zu einer stimmungsvollen Quartalsfeier, bei der viele Schülerinnen und Schüler zeigen konnten, was sie in den vergangenen zwei Monaten erarbeitet haben.

Dabei waren Lieder die im Musikunterricht eingeübt wurden, natürlich vor allem weihnachtliches, aber auch ”die kleine Moorhexe” war dabei. Die Kinder des 4. Schuljahres präsentierten ihre kontinuierlich wachsenden Fertigkeiten im Spiel auf der Blockflöte, sogar ein eigenes komponiertes Stück war dabei.

In der Lernwerkstatt arbeiten die Kinder ab dem 3. Schuljahr an eigenen Projekten. Dabei entstehen auch Ergebnisse, die sich gut auf einer Quartalsfeier präsentieren lassen. Dieses Mal war es ein Theaterstück von Schülerinnen der Klasse 4c, die sich das Stück selbst ausgedacht haben und es jetzt vorführen konnten.

Aus dem 3. Schuljahr kamen Gedichte als Beitrag, die stimmungsvoll den Winter zum Thema hatten.

Der Chor, der aktuell in Kooperation mit der Thomasgemeinde besteht, hat unter der Leitung von Herrn Koriath weihnachtliche Klänge angestimmt.

Den krönenden Abschluss bildete die Trommel-AG, die uns wieder mit viel Rhythmus in die Weihnachtsferien entlassen hat.

 

Flöten 4. Schuljahr
Trommel-AG